Panikattacken – Tipps dagegen

Palpitationen, Zittern, Atemnot, Angst, verrückt zu, sterben, die Kontrolle zu verlieren ……

Viele Menschen , die leiden Panikattacken berichten , dass während des ersten Angriff überzeugt waren , verrückt zu werden , einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu haben.

Panikattacken können plötzlich, ohne ersichtlichen Gründen auftreten, wie “ein Blitz aus heiterem Himmel” oder situations sein kann, die von einem bestimmten Ereignis ausgelöst wird.

 

  • Ursachen
  • Symptome
  • Agoraphobie
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Ursachen


Eine Panikattacken Infoseite ist durch kurze Episoden intensiver Angst manifestiert und in der Regel durch eine Reihe von körperlichen Symptomen (wie Schwitzen und Schwindel) und psychische (Angst vor dem Sterben, verrückt) , die unerwartet begleitet wird und in Abwesenheit eines echten entstehen Bedrohung von außen.

Es ist wichtig zu beachten , dass die erste Panikattacke kann in der Regel auftreten , wenn eine Person hohen Längerer oder Stress – Situationen erlebt hat. Sie können Probleme bei der Arbeit, Studium oder Familie sein. Viele Menschen berichten, dass sie Panikattacken nach der Operation, Krankheit hatte, oder die Geburt eines Kindes.

Auch wenn Sie nicht , die genauen Ursachen von weiß es Panikattacken und Panikstörung kann es zu einer Prädisposition für die Entwicklung dieser Erkrankungen sein. Es ist oft eine Verbindung mit Zeiten großer Veränderungen wie einem Grad, beginnend einen neuen Job bemerkt worden, heiraten, haben ein Baby. D sehr starke Stressfaktoren wie den Verlust eines geliebten Menschen, Scheidung, kann Jobverlust ebenfalls zum Ausbruch von beitragen Panikattacken .

Die Panikattacken können auch aufgrund der allgemeinen medizinischen Bedingungen oder andere körperliche Ursachen auftreten. Diejenigen ,die leiden Panikattacken sollte eine ärztliche Untersuchung durchführen, um organische Erkrankungen auszuschließen folgendes:

    • Mitralklappenprolaps: ein kleiner Herzproblem, das auftritt, wenn eine Herzklappe nicht richtig schließt
    • Hyperthyreose
    • Hypoglykämie

oder Bedingungen aus

  • Die Verwendung von Stimulanzien (Amphetamine, Kokain, Koffein)
  • Abstinenz von Drogen

Die erste Panikattacke kann in verschiedenen Situationen auftreten, während Sie im Kino, im Supermarkt, in der Warteschlange bei der Post, im Auto oder bei der Arbeit sind. In diesen Fällen kann eine Person auf die Situation sensibel sein und dann Angst, schlecht zu fühlen in der gleichen Situation oder ähnliches. Eine Krise der Panik dauert in der Regel ein paar Minuten und die Symptome werden nach und nach Wird auf der Seite beschrieben etwa einer Stunde reduzieren. Die Intensität und die Geschwindigkeit des Beginns der Panik sind die Merkmale , die die meisten erschrecken und das Individuum zu schwächen. Dann fühlt sich die Person erschöpft, als er eine intensive Anstrengungen unternommen hatte.

Nach der ersten Krise, sind die meisten Menschen Angst , andere zu haben Panikattacke und vermeiden Situationen , in denen glaubt , dass es wahrscheinlicher ist , dass dies geschehen wird. Diese Angst ( die so genannte Erwartungsangst oder Angst vor der Angst ) können die täglichen Aktivitäten der Menschen zu stören, auch wenn sie eine haben Panikattacke .

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Modul 1: Der erste Schritt , um Panikattacken zu überwinden

Sie werden ein Video mit der Beschreibung der Ursachen und die wichtigsten Symptome der ‘finden Panikattacke und die wichtigsten Techniken , um es zu kontrollieren; Was sind die physiologischen Mechanismen, die die Panik und eine Liste der häufigsten Situationen , in denen regulieren können Sie Angriffe erleben

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Symptome


Oft Panikattacken auftreten , wenn Sie von zu Hause weg sind, aber sie können an jedem Ort und Zeit auftreten. Die Symptome von “Panikattacke plötzlich entwickeln und die maximale Peak – Intensität innerhalb von 10 Minuten erreichen. Die meisten der Panikattacken läuft in 20-30 Minuten und dauert selten länger als eine Stunde.

Während einer Panikattacke , offenbaren einige oder alle der folgenden Symptome:

  • Terror – ein Gefühl, dass etwas unglaublich ernst und schrecklich kann passieren, und die Person kann nicht alles tun, um es zu vermeiden
  • stark beschleunigt Herzschlag
  • Chest Pain
  • Verwirrung, Schwindel, Schwindel und Übelkeit
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Kribbeln und Taubheit der Hände
  • Flushes von Wärme oder Kälte
  • das Gefühl der Unwirklichkeit
  • Angst die Kontrolle zu verlieren, verrückt oder etwas zu tun, peinlich
  • Angst vor dem Sterben

Das wesentliche Merkmal der Panikstörung ist das Vorhandensein von Panikattacken wiederkehrenden und unerwartet. Die Person , von DAP Leiden entwickelt sich eine intensive Angst bei dem Gedanken an einen weiteren Angriff hat. Diese Angst – Erwartungsangst oder Angst vor der Angst genannt – kann deutlich den Lebensstil beeinflussen die Leistung von Alltagsaktivitäten (Arbeit, Sport, soziales Leben) zu beeinträchtigen. Die Betroffenen von Panikattacken entwickeln können irrationale Ängste, Phobien oder Situationen , in denen der Angriff stattgefunden. Zum Beispiel diejenigen , die eine hatte Panikattacken während der Fahrt, kann des Seins wieder hinter dem Steuer Angst, gerade auch in den Laden zu gehen Nähe von zu Hause.

Menschen , die diese Phobien entwickeln neigen , Situationen zu vermeiden , die mehr Angriffe auslösen könnte. Das Ergebnis ist weniger Freiheit im persönlichen Leben und Spannungen und Konflikte in den sozialen Beziehungen. Diese Bedingung wird genannt Agoraphobie , das heißt, Angst zu sein , an Orten oder Situationen im Zusammenhang mit aus denen Flucht schwierig oder peinlich sein kann , weg zu bekommen, oder in denen Hilfe kann im Falle eines nicht zur Verfügung Panikattacke oder panikartige Symptome.

Auch Schlaf kann durch die Anschläge, gestört werden, die während der Nacht verursacht awakenings belastend auftreten können. Diejenigen, die die Nacht Panik erlebt haben, kann bekommen, Angst zu gehen, um das Risiko von progressiver körperlicher Erschöpfung zu schlafen.

Viele Menschen mit Angst Panikstörung , dass die Symptome sind aufgrund einer schweren Krankheit oder eine mögliche Gefahr für das Leben, obwohl die medizinischen Untersuchungen die Nichtexistenz Highlight wird. Das Ergebnis ist , dass oft DAP Kontakt zahlreichen Spezialisten Erkrankten und unterliegt einer Reihe kostspieliger Analyse, auf der Suche nach einer Heilung für das, was sie glauben , dass ein Herzerkrankungen, Atemwegsprobleme oder eine neurologische Erkrankung sein.
Kognitive Verhaltenstherapie signifikante Ergebnisse erzielen können in 70-90% der Fälle.

Panikstörung – Tipps und mehr

Es ist jedoch wichtig, mit einem erfahrenen Arzt für die richtige Diagnose zu arbeiten.

 

verursacht Hypochondrie

psychosoziale Stressfaktoren wie Krankheit oder Tod einer Person nahe an den Patienten, die das Bewusstsein der Angst erhöht , dass das gleiche passieren könnte: Hypochondrie kann präsentieren verschiedene Risikofaktoren Panikstörung – Ursachen, Symptome und mehr in das Leben einer Person auftreten , aufgrund Zustand; mehr Bildungsfaktoren, zum Beispiel ein Erziehungsstil gekennzeichnet durchHaltungen überängstlich   seit der frühen Kindheit, um ein Bild der Schwäche widerspiegelt; In der Tat, die Menschen oft mit Hypochondrie sind so zerbrechlich, schwach, anfällig für Krankheiten beschrieben.

Hypochondrie Folgen

Die Folgen dieser Bedingung sind unterschiedlich: Die Person, die daran leidet, wird dazu neigen, die Idee der sich als schwach, zerbrechlich, leicht angegriffen durch Krankheit zu entwickeln oder zu verstärken; Darüber hinaus ist die Schwäche in Bezug auf sowohl die physische (Müdigkeit, leicht zu bekommen, krank, etc.), dass die psychologische als Überempfindlichkeits verstanden übertriebene Emotionen zu versuchen, die auf lange Zeit, sie noch Schäden an der Person führen kann, die Angst vor der nicht mit ihnen umgehen und dann von überwältigt zu werden.

Dieser Zustand hat zwangsläufig Auswirkungen auf die Menschen in der Nähe des Patienten, in einer langen Zeit, manifestieren Gefühle von Müdigkeit, Stress im Vergleich mit übertriebener Sorge und ständig auf der Suche nach Bestätigung.

 

 

Hypochondrie Behandlung

Nach den aktuellen Richtlinien bedeutet die Hypochondrie Behandlung als die psychotherapeutischen Intervention und, falls erforderlich, auch die Droge. Normalerweise pharmakologische Intervention basiert auf Antidepressiva und / oder Anxiolytika, entworfen Angst zu beruhigen. Wie für die verschiedenen Formen der Psychotherapie, zeigen mehrere Studien, dass die Behandlung der Wahl der kognitiven Verhaltenstherapie. Auch sind psycho-Interventionen wirksam.

Kognitive Verhaltenstherapie

Die kognitive Verhaltenstherapie konzentriert sich hauptsächlich auf ” Identifizierung und die Störung der Kreise bösartigtypischen Hypochondrie. Die Person in der Tat, zu verwalten Angst in Stelle setzt eine Reihe von Verhaltensweisen (Schutz, Vermeidung) , dass die Wartungsfaktoren der Erkrankung werden selbst; die Bedienelemente beispielsweise ,dass die Person auf dem Körper trägt , die Aufmerksamkeit auf das Thema der Krankheiten aufrechtzuerhalten, als Anzeichen von schweren Krankheiten interpretiert werden, erzeugt die Tatsache der kontinuierlich Kontrollhautirritationen, die wiederum, mehr Zeichen geworden , die als Bestätigung gelesen das Vorhandensein einer schweren Krankheit.

Die Behandlung besteht aus verschiedenen Ebenen der Intervention: in den frühen Stadien der Behandlung eine istpsycho-pädagogische Intervention die Mühe, die Person zu erklären; Interventionen entwickelt , um eine zu bietenalternative Erklärung und mehr Ziel des Problems, die Einführung des kognitiven Modell der Erkrankung, mit dem Ziel beginnen, auch andere Hypothesen prüfen , bevor dieser katastrophalen (von mit einer Krankheit). Sie verwendenverschiedene Techniken , um den Glauben des Patienten in Frage, durch direkte Kontrollen des Glaubens undExperimente Verhaltens .

Panikattacken und mehr

Was ist Hypochondrie und wie funktioniert es auf? 

L ‘ Hypochondrie (oder Angststörung für Krankheiten) ist eine durch exzessive Beschäftigung Störung , mit der Angst vor in der Lage , eine Krankheit oder Überzeugung zu Vertrag an einer schweren Krankheit leidet, basierend fehlerhafte Interpretation von Zeichen und körperliche Symptome, hat trotz einer objektiven medizinischen Beurteilung kein ausreichender Grund identifizieren solche Ängste oder Überzeugungen zu rechtfertigen. Typischerweise haben die medizinische Versicherungen die unmittelbare Wirkung der Not und Sorgen zu reduzieren, aber nur vorübergehend, und für ein paar Stunden oder Tage.

Im Sinne einer korrekten Diagnose von Hypochondrie, ist es offensichtlich wünschenswert, haben eine gründliche medizinische Untersuchung durchgeführt, die eine allgemeine Erkrankung ausgeschlossen haben müssen, die die Anliegen erklären könnte, dass die Person beschwert.

Die wichtigsten Symptome der Hypochondrie, nach der neuen Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual (DSM 5, 2013), lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Übermäßige Angst des öffentlichen oder Überzeugung von einer schweren Krankheit mit ;
  • Typischerweise beschwerten sich über körperliche Symptome sind nicht vorhanden oder, falls vorhanden, sind mild und nicht die übermäßige Besorgnis begründen ; wenn tatsächlich ein Risiko für die Entwicklung einer Krankheit ist, ist die Sorge noch deutlich überhöht oder unverhältnismäßig;
  • Es gibt ein hohes Maß an Angst um die Gesundheit und eine Tendenz zu leicht alarmiert für ihre eigene Gesundheit;
  • Die Person setzt anstelle übermäßige Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Gesundheit (zum Beispiel implementiert wiederholten Kontrollen auf Ihren Körper auf Anzeichen von Krankheit, etc.) Oder präsentiertVerhalten der Vermeidung , die für das Leben der Person maladaptiven sind (zB Arzttermine vermeiden , etc.);
  • Um diesen Zustand zu definieren , wie Hypochondrie notwendig ist , dass die Sorge über die Krankheit seit präsentmindestens 6 Monate (obwohl in dieser Zeit ist es möglich, dass die Person , die spezifische gefürchtete Krankheit verändert);

In mehreren wissenschaftlichen Studien zeigt sich , dass in der Regel die Störung als Folge eines zu manifestieren beginnt kritisches Ereignis , das die Bedenken hinsichtlich der Gesundheit   (Tod eines Verwandten, die Exposition gegen Informationen über medizinische Bedingungen, unerwartete Auftreten von somatischen Panikattacken Symptome, Ursachen und was tun, Erkennung Zeichen vor ignoriert, etc.) , in dem die Person Angst erlebt hat, Panikattacken beginnend mit dem Thema wohl~~POS=TRUNC imZusammenhang mit Gedanken oder Irrglauben zu entwickeln. Zum Beispiel kann der Verlust eines geliebten Menschen wegen eines Tumors , das Thema zu sensibilisieren , um Gedanken und katastrophale Gesundheit Überzeugungen zuentwickeln; typischerweise aktiviert , wenn diese Gedanken und Sorgen, wird die Person dazu neigen , körperliche Anzeichen vor ignoriert falsch zu interpretieren, Indizes von schweren körperlichen Krankheiten berücksichtigen. Auch ist es sehr häufig , dass die Person gegenwärtigen Gedanken in Form von lebendigen Negativbilder von Körperteilen oder Organen , die nicht funktionieren schlecht oder arbeiten. Zum Beispiel vorstellen , einige Leute das Herz platzt, die Lunge ,die nicht vollständig mit Luft gefüllt sind, den Krebs, die ihre Körper zu zerstören, usw.

Zu einer Zeit, wenn die Person eine Angst oder Überzeugung in Bezug auf eine bestimmte Krankheit oder viele entwickelt wird, dazu neigen, seine Aufmerksamkeit auf verschiedene Aspekte des Körpers zu konzentrieren und zu richten, die als Indikatoren oder Symptome einer schweren Krankheit angesehen werden. Zum Beispiel zahlen einige Leute mehr Aufmerksamkeit auf physikalische Prozesse endogenen (vollständig physiologischen) als Herzrhythmus, der Magen-Darm-Aktivität, Schlucken, Atmen, usw. Andere Leute die Aufmerksamkeit auf die äußeren Aspekte des Körpers, wie die Asymmetrie des Körpers selbst, Hautunebenheiten und Flecken, usw. Es kann auch Bedenken Eigenschaften der Absonderungen des Körpers, wie beispielsweise die Farbe der Speichel, Stuhl und Urin, oder sogar prüfen Blut in letzterem verwandte sein.

Es ist üblich , für die Person , brüten über ihre Anliegen; die Wiederkäuen auf die Gesundheit werden von der Person aus der Störung fast als eine Form der Prävention von Krankheiten leiden , angesehen, da die Person , die Brüten zu denken neigt und besorgt sein nützlich ist , frühe Anzeichen von Krankheit zu erkennen.

Normalerweise ist die Person voll mit solchen Bedenken ergriffen manifestiert Symptome von Angst und, wenn intensiv, echte Panikattacken; Auch Angstsymptome falsch interpretiert werden, zum Beispiel, kann die Person denken , dass die typische Angst Tachykardie ist das Symptom eines drohenden Herzinfarkt oder sogar vorstellen , das Herz kann sichverschlechtert. Typischerweise kommt es , dass die Person , die Angst zu testen, aufgrund der Sorgen und Glauben, dann wird es zur Verringerung der es gezielt auf bestimmte Verhaltensweisen zu implementieren neigen. Einige von diesen bestehen, beispielsweise in einer wiederholten Kontrolle des Körpers , wie beispielsweise Abtasten des Bauches, die Selbstprüfung das Vorhandensein von Blut in das Rektum zu prüfen oder das Vorhandensein von Knoten in der Brust zu erfassen, usw. Die kontinuierliche Palpation in der Regel Gewebereizung und Trauma verursachen, die wiederum als eineweitere Bestätigung für das Vorhandensein der Krankheit interpretiert.

Andere Personen, zu vermeiden , übermäßig besorgt, die Umsetzung Vermeidungsverhalten, zum Beispiel vermeiden ,körperliche Anstrengungen, Situationen , wenn es um Fragen der Gesundheit kommt, oder Fernsehprogramme zu Krankheiten im Zusammenhang zu sehen.

Ein weiteres typisches Verhalten , das der Mensch entwickelt , ist die so genannte Schutzverhalten, dass die Person , um für zweckdienlich hält das Risiko künftiger Krankheit zu verhindern; nimmt beispielsweise eine Person besorgt über ihre Herz – Kreislauf – Systeme eine täglich Aspirin oder Vitamine in Abwesenheit von bestimmten medizinischen Indikationen oder schreibt sogar eine längere Ruhezeit.

Noch ein charakteristisches Verhalten , dass die Person mit Hypochondrie entwickelt , ist für Beruhigung suchen, die auf verschiedene Weise gehandelt werden können: ständig Informationen und Bestätigung von Familienmitgliedern zufragen (auch Menschen in der Nähe ausgesetzt sein hohes Maß an Stress, Diskussionen zu bringen, Atmosphäre der Spannung, Kritik), suchen ständig Arztbesuche, Studienartikel, medizinische Bücher. Derzeit sind mehr als das, was oft geschieht , ist , dass die Person nur , ob eine Krankheit zu kontrollieren hat, neigen die Internet Kanal als Informationsquelle zu verwenden, aber dies ist nicht immer ein effektiver Weg , um zu erfahren, da das Risiko des Lesens Informationen ungenau oder sogar fehlerhafte oder nicht in geeigneter Weise zu lesen, ist hoch und damit die Person auch schlecht über die möglichen wissenschaftlich wirksame Behandlungen informiert werden.

Über medizinische Beteuerungen, ist es erwähnenswert, auch, dass es zwei Arten von hypochondrischen Patienten : eine Person , die behauptet von Ärzten häufig besucht werden unsicher sein , und daß statt, dauert es eine entgegengesetzte Haltung, mit Vermeidungsverhalten gegen die verschiedenen Formen der medizinischen Hilfe (in Kontakt mit Ärzten, medizinischen Untersuchungen zu sein). Oft kommt es vor , dass die Person , die mehrere medizinische Untersuchungen nehmen wird, die lange nicht sehr ernst genommen wird, und die dadurch in die Person , die die Idee und eine größere Gefahr laufen , von einem Mangel an Anerkennung der gefürchteten Krankheit vernachlässigt.

Die Störung Hypochondrie ist unter der allgemeinen Bevölkerung häufig; die Daten sind in dieser Hinsicht umstritten mit einem Prozentsatz zwischen 1,3% und 10%. Unter den klinischen Populationen ist die Störung , die in einem Anteil von zwischen 3% und 8%. Die Prävalenz der Erkrankung ist gleich zwischen Männern und Frauen (DSM 5).
Wie kann man wissen , wenn Sie von Hypochondrie leiden?

Der Beginn der Hypochondrie, kann in der Regel zurück an Exposition gegenüber negativen Nachrichten imZusammenhang mit medizinischen Bedingungen (zB Erlernen einer relativ unerwartet betroffen von einer schweren Krankheit, das Auftreten von Anzeichen und körperliche Symptome zurückzuführen , die nicht übereinstimmen jedoch die Sorge der Person, oder sogar Live – wiederholte Hospitalisierungen für medizinische Bedingungen, etc.). Typischerweise aktivieren diese Erfahrungen Interpretationen, Gedanken und / oder katastrophale Bilder, fehlerhafte zur Gesundheitsproblemen, die intensive Angst wecken, so dass die Person an Ort und Stelle eine Reihe von Strategien setzen wird Angst und Beruhigung zum Beispiel zu beruhigen, Umsetzung des Kontrollen auf den Körper, erfordern zahlreiche Arztbesuche sicher nicht zu machen , Krankheiten zu haben oder zu vermeiden , die in Kontakt mit medizinischen Informationen kommen). Typischerweise haben Zusicherungen Wirkung nur auf kurze Sicht, wie die Person , gesundheitsbezogenen Anliegen wird auch weiterhin zu präsentieren. Oft ist die Sorge über die Krankheit wird ein zentrales Element für das Thema Selbstbild: Die Hypochonder Patienten haben häufig traditionelle Vorstellungen in Bezug auf die eigenen Bild (Selbstdarstellung) bezeichnen sich als schwach, gebrechlich, verletzlich, empfindlicher und aufsteckbaren von Krankheit; die Person , baut ein Gefühl für ihre eigene Identität rund um die Idee.

Für die Zwecke einer korrekten Diagnose ist es wichtig , den Zustand von hypochondri- anderen psychischen Störungen zu unterscheiden , mit denen die Symptome gemeinsam haben können. Zum Beispiel müssen von einem zuunterscheiden Panikstörung, auch Hypochondrie Tatsache kann Panikattacken manifestieren, aber in diesen Situationen auftreten zu gesundheitlichen Fragen im Zusammenhang, während in Panikattacken in verschiedenen Kontexten auftreten kann und oft sie sind unerwartet. Es sollte auch eine Differentialdiagnose mit gemacht werden generalisierte Angststörung , in der Angst und Bedenken sind von Gemeinsamkeiten und andere, während die hypochondrische zu Gesundheitsfragen in Zusammenhang stehen. In Zwangs Sorgen um die Ansteckung der Krankheit werden sie durch dieAngst vor Schuld ausgelöst, das heißt, die Person , die für seine Nachlässigkeit fürchtet könnte durch eine Krankheit infiziert, für die die Person an Ort und Stelle setzt dann Zwäng ( sich wiederholende Handlungen, die zu machen dienen es geschieht nicht , dass die betreffende Person); die Person in Hypochondrie Prüfungsangst , während in der Regel , weil er den Verdacht hegt , oder glauben , sie haben eine Krankheit, so wird dazu neigen , Versicherungen wie Arztbesuche zu suchen, usw. In wahnhafte Störung somatischen geben die Person eine starke Vorstellung über die Überzeugung hat ,eine Krankheit zu haben und, im Gegensatz zu der Person mit Hypochondrie, kritisiert nie ihre Ängste und Sorgen als übertrieben. In Somatic Symptom Störung gibt es körperliche Symptome , von denen mindestens eine oder mehrere Ursachen bedeutsamer Weise Leiden und Beeinträchtigung des täglichen Lebens; Hypochondrie jedoch das offensichtlichste Problem ist die Sorge um die Krankheiten, durch die Interpretation der physikalischen Zeichen wie Krankheitsindikatoren gehalten. Im Körper Dysmorphic Störung hat die Person eine verzerrte Darstellung ihres Körpers, zum Beispiel die Person körperliche Mängel zu sehen , neigt dazu , die sich auf andere Menschen unsichtbar sind oder, wenn es objektiv sind, neigt die Person zu estremizzarli; während in Hypochondrie ist das zentrale Anliegen für Krankheiten und falsch interpretiert Körpermarkierungen als Indikatoren für das Vorhandensein einer Krankheit.

Panik in der Nacht

Kann nicht schlafen? Keine Panik!

 

Wenn wir Babys sind, schlafen wir für selbstverständlich halten. Obwohl unterbrochene Nächte Standard Praxis für die ersten paar Monate, die meisten Kleinen durch die Nacht schlafen – es sei denn, sie sind schlecht – innerhalb eines Jahres oder so. Natürlich ihre Vorstellung von einer Lüge-in ist um 5 Uhr morgens aus dem Bett zu springen, um unterhalten zu werden, zu fordern. Sobald Teenager-Hormone treten in, sollten sie sie aus ihren Gruben zu jeder Zeit vor Mittag eine große Zumutung ziehen, sondern durch die Zeit, die sie erreichen das Erwachsenenalter haben sie in der Regel in ein Muster angesiedelt.

Die Welt kann auf jeden Fall in Morgenmenschen und Nachtzeit Menschen geteilt werden – Lerchen und Eulen. Meine Familie ist sehr wohl bewusst, dass ich bin kein Morgenmensch! Mein Sohn hat diese Tendenz geerbt, und die Gelegenheit dazu wird bis sein Stunden, bis die kleine Computerspiele mit seinen Freunden zu spielen, findet aber die Zeit seiner Schule Tag sehr unzivilisiert beginnt. Meine Tochter, auf der anderen Seite hat sich oft in den Ferien nach Mittag fünf Stunden Prüfungsvorbereitung getan, aber immer nimmt sich ins Bett früher als ich sie zu senden.

Aber wenn der Schlaf gestört ist, gibt es mehr Probleme im Spiel als Ihre natürliche Schlaf – Typ. Insomnia – jede Art von schlechten Schlaf, die Auswirkungen auf die Lebensqualität hat – betrifft etwa eine von fünf Personen. Und necken Sie heraus , was Ihre Schlaf Bit ist ein Problem , ist der erste Schritt zur Lösung des Problems sein könnte. Zum Beispielwirkt sich Depressionen Schlafmuster der verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Weise , aber die “klassischen” Muster ist ohne Probleme zu schlafen , aber wake früh.Wenn Sie obstruktive Schlafapnoe , können Sie nicht wissen, dass Sie ein Problem schlafen sind zu haben, aber immer noch erschöpft fühlen , wenn Sie aufwachen. Druck stoppen können Sie schlafen immer an erster Stelle; menopausalen Symptome meinen Sie entweder kochend heiß aufwachen ( und ziehen sie die Abdeckungen aus) oder eiskalt (und ziehen sie sie wieder auf).

Schlaftabletten sind sehr schnell abhängig, auch in solchen , die ein geringeres Risiko einer körperlichen Abhängigkeit führen . Es dauert nur sehr wenig Zeit für Sie unbewusst auf Schlaftabletten angewiesen werden , um , wenn man sie regelmäßig nehmen habe, weil Ihr Gehirn in ausgetrickst wird glauben , dass es ihnen und gibt Adrenalin in Panik braucht , wenn Sie ohne eine hinlegen. Jüngste Studien haben auch vorgeschlagen ,können sie schwere Nebenwirkungen haben, so wird Ihr Arzt hart versuchen verschreiben , sie zu vermeiden.

Einfache “Schlafhygiene” Maßnahmen sind oft genug, um Sie durch eine Phase der Schlaflosigkeit zu helfen. Auch wenn Sie gut schlafen bist, sind diese Tipps gute Gewohnheiten in zu erhalten:

Machen Sie Ihr Schlafzimmer eine Oase der Ruhe – es sollte klar sein, aber es ist erstaunlich , wie viele Menschen nicht assoziieren ihr Bett mit dem Schlaf. Fernsehen, arbeiten oder mit Schlaf aus einer Verbindung Bett im Bett zu stoppen Ihr Unter zu essen.Kaufen Sie Vorhänge , die wirklich alles Licht blockieren; loszuwerden Uhren oder Leuchten von Digitaluhren oder elektronischen Geräten tickt; in earplugs investieren ,wenn Sie sich in einer lauten Umgebung leben; und betrachten Sie Ihre Matratze zuändern.

Nicht – Koffein innerhalb von sechs Stunden vor dem Schlafengehen trinken; Bewegung in den späten Abend (obwohl regelmäßige Bewegung früher am Tag schlafen enorm helfen kann); essen eine große Mahlzeit zu spät in der Nacht

Alkohol – viele Leute vorstellen , dass das Trinken von Alkohol hilft ihnen schlafen. Auf kurze Sicht kann es Ihnen helfen, zu schlafen – drückt Alkohol das zentrale Nervensystem – aber es reduziert die Qualität des Schlafes, mit weniger tiefen Schlaf und mehr Unterbrechung Ihrer natürlichen Schlaf – Muster. Dies allein würde bedeuten , dass eine bestimmte Zeit schlief weniger erholsam. Aber Alkohol ist auch ein Diuretikum, was bedeutet , dass Sie eher sind zu früh aufwachen , um die Toilette zu gehen, dann nicht wieder einschlafen kann. Was mehr ist , wenn Sie regelmäßig trinken, Sie finden es schwierig , ohne Alkohol zu schlafen, zu einem Teufelskreis von mehr Alkohol führt und mehr gestörten Schlaf

Späte Nächte und liegen-ins – Wenn Sie eine harte Woche gehabt haben oder müde sind, ist es natürlich am Wochenende auf den Schlaf , um aufzuholen , um zu versuchen.Aber beide liegen-Ins und unregelmäßige Schlafenszeiten können Ihrem Körper die natürliche Tagesrhythmus von Wachheit und Schläfrigkeit, stören und Sie können als gut tun mehr schaden werden. Eine regelmäßige Schlafenszeit, den Wecker an den Wochenenden für die gleiche Zeiteinstellung und catnaps vermeiden einen langen Weg gehen kann Schlaflosigkeit zu überwinden.

Die Angststörung

Sie fühlen sich kalt und klamm; Ihr Herz rast und dich fest Schmerz über der Brust haben.Ist es ein Herzinfarkt – oder könnten Sie das Opfer von Panikattacken sein? Lesen Sie weiter, um herauszufinden

Panikattacken – was sind sie?

Panikattacken sind beängstigend – es ist offiziell. In der Tat, eine Periode intensiver Angst, in der Regel für mindestens 10 Minuten dauert, ist die einzige Funktion , die Sie für einen Arzt zu leiden muss sagen , dass Sie eine Panikattacke hast. Sie sind durch ein hohes Maß an Adrenalin, die sich natürlich geht , wenn du Angst hast. Schau hier dies bereitet Sie auf “Kampf oder Flucht” – Weglaufen oder Stehen jemand angreifen Sie zu kämpfen. In Panikattacken, Sie greift niemand – Ihr Körper zu einem “falschen Alarm” reagiert der Gefahr.

Da die Symptome einer Panikattacke zu ähnlich sein können diejenigen an einem Herzinfarkt , ist es kaum verwunderlich , dass viele meiner Patienten überzeugt sind , gibt es eine ernsthafte zugrunde liegende Problem. Sie sind oft erstaunt , als ich den Patienten UK Informationsblatt über Panikattacken bringen und sie sehen , dass sie ein “volles Haus” der Symptome für Panikattacke. Aber vergessen Sie nicht , dass Ihr Körper glaubt ,gibt es etwas ernsthaft los, und reagiert entsprechend. Das ist genau , warum es so viele Überschneidungen zwischen den Symptomen ist. Panikattacken nicht erhöht das Risiko von Herzinfarkt.

Having said that, sollten Sie nie sind Schmerzen in der Brust oder Herzklopfen zu einer Panikattacke aufgrund übernehmen, wenn Sie vor die gleichen Symptome gehabt haben und du hattest dein Herz ausgecheckt. Die Symptome von Herzinfarkt und Panikattacken – einschließlich Schwitzen und Benommen – können ähnlich sein. Diese Seite hier. Allerdings können Sie Ihre GP beruhigen Sie oft auf der Grundlage der Anhörung der Geschichte Ihrer Symptome und untersuchen Sie. Wenn sie irgendwelche Zweifel haben, dass es ein körperliches Problem, Ihre Symptome zugrunde liegen könnte, werden sie Sie für weitere Tests zu senden.

Was bewirkt, dass sie?

Panikattacken beginnen oft unter Stress – aber sie können aus heiterem Himmel geschehen. Üblicherweise, wenn auch, haben Sie eine Menge durchgemacht gehenStress in Ihrem Leben , und eine kleine Angst können sie auslösen. Recurring Panikattacken zu bestimmten Zeiten passieren kann – wie wenn man auf Busse fahren, gehen Sie in überfüllten Orten, usw.

Einige Erkrankungen wie Schilddrüsenüberfunktion oder niedriger Blutzucker kann Schmerzattacken verursachen. So kann kommen plötzlich einige Medikamente wie Schmerzmittel und Antidepressiva ab.

Wer bekommt sie?

Sie sind häufiger als Sie vielleicht denken. Über ein in 60 Menschen haben Panikattacken regelmäßig, und mehr als ein in 20 Menschen haben sie irgendwann in ihrem Leben. Sie laufen oft in Familien.

Was sind die Symptome?

Angst ist das erste Merkmal der Panikattacke. Andere schließen jede vier oder mehr von (siehe Quelle):

  • Kurzatmigkeit
  • Würgen
  • Stampfen, schneller Herzschlag
  • Zittrigkeit
  • Taubheit oder Kribbeln, in der Regel in den Händen, Füßen oder Lippen
  • Sich krank fühlen
  • Heiß oder kalt Wallungen
  • Brustschmerzen
  • Schwitzen
  • Schwindel oder Ohnmacht
  • Fühlen sind die Dinge nicht real (wie in einem Traum sind)
  • Fühlen Sie gehen verrückt
  • Beunruhigende Sie könnten sterben werden

Was soll ich machen?

Wenn Sie eine körperliche Ursache für die Symptome ausgeschlossen gehabt haben, können Sie lernen Techniken , die Ihre Symptome, die kurzfristig helfen , die Kontrolle.Sie müssen auch zu welchem aussehen Gedanken eine Panikattacke auslösen, und wie Sie diese nicht hilfreich Gedanken “Herausforderung” kann. Das ist , wo kognitive Verhaltenstherapie (CBT) kommt (mehr siehe unten).

Auf kurze Sicht kann kontrollierte Atmung helfen, Panikattacken zu steuern. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung, und atmen Sie langsam (mehr als vier Sekunden) durch die Nase. Dann atmen über 6 Sekunden sanft durch den Mund aus. tun dies für einige Minuten halten. Es kann als getan leichter gesagt sein, wenn Sie ängstlich fühlen und schon kurzatmig, so üben zuerst, wenn Sie ruhig sind.

Entspannungstechniken, die Ihre Muskeln zu entspannen (Yoga oder Bänder von Entspannungstechniken sind gut) und ablenkend Sie sich, sobald Sie ängstlich fühlen kann auch helfen.

CBT – es ist gut zu sprechen

Kognitive Verhaltenstherapie hilft bei vielen Angst und Depression im Zusammenhang mitBedingungen . Die Idee ist , dass nicht hilfreich Denkprozesse können Verhalten auslösen , die einen Teufelskreis von Angst oder Panik am Laufen hält. Ein Therapeut kann Ihnen helfen, diese Gedanken herausfordern und Ihr Verhalten zu ändern. In Panik – Attacken, zum Beispiel, könnten Sie in Panik geraten , wenn Sie auf einem überfüllten Bus auf. Sie sind erschrocken Sie einen Herzinfarkt hast. Sie verlassen den Bus und die Panikattacke absetzt, so dass Ihr Gehirn sagt Ihnen , dass Busse zu vermeiden Sie stoppen einem Herzinfarkt. CBT hilft Ihnen “Herausforderung” die Gedanken , die Sie einen Herzinfarkt sind mit, und die natürliche Tendenz Situationen zu vermeiden , in denen Symptome auftreten.

Angststörung – was tun?

Panikstörung kann eine schwere und behindernden Krankheit sein und ist häufig in der Grundversorgung. Es kann schwierig sein, zu beurteilen, wenn es akut präsentiert, da viele Symptome auch mit körperlichen Erkrankungen auftreten können. Die Betroffenen präsentieren oft wiederholt, um ihre GP oder lokale Notaufnahme mit Besorgnis erregende Folgen mehrerer Symptome, die der Patient zu lebensbedrohlichen Krankheit zuschreiben kann.

Dieser Zustand oft koexistiert mit Agoraphobie – die Vermeidung von exponierten Situationen aus Angst vor Panik oder Unfähigkeit zu entkommen. Agoraphobia ist keine eigenständige Diagnose und kommt sehr selten vor, ohne Panikstörung und Angststörung. Panikstörung wird oft in einer Panikstörung klassifiziert mit oder ohne Platzangst. Soziale Angststörung  oft koexistieren können und diagnostiziert wird , wo die vermiedenen Situationen überwiegend soziale und interaktive Natur sind.

Die erste Panikattacke kann mit einer stressigen Episode in Verbindung gebracht werden ,aber nach und nach werden die Angriffe distanzierte und “aus heiterem Himmel” auftreten.Es ist eine chronische Erkrankung mit Schüben und führt zu viel Not und soziale Dysfunktion. [ 1 ]  Gamma-Aminobuttersäure (GABA) -Rezeptor – Dysfunktion gedacht wird ,eine wichtige Rolle in einer Panikstörung Pathophysiologie zu spielen (Quelle).

Panikattacken müssen mit> 1 Monats Dauer der nachfolgenden, persistierende Angst vor Wiederholung der Angriffe, die Folgen der Anschläge oder eine erhebliche Verhaltensänderungen mit ihnen assoziiert werden. Eine Panikattacke ist als eine diskrete Folge von intensiven subjektiven Angst definiert, wobei mindestens vier  der charakteristischen Symptome, die unten aufgeführt, entstehen schnell und Peak innerhalb von 10 Minuten nach dem Beginn des Angriffs:

  • Angriffe gewöhnlich mindestens 10 Minuten dauern, aber deren Dauer variabel ist.
  • Die Symptome müssen nicht als Folge von Alkohol oder Drogenmissbrauch, medizinische Bedingungen oder andere psychiatrische Störungen auftreten, um die diagnostischen Kriterien zu erfüllen.

Charakteristische Symptome bei Panikattacken erlebt

Panikstörung manifestiert sich die plötzliche, spontane und unerwartete Auftreten von Panikattacken, mit variabler da Frequenz von mehreren an einem Tag nur ein paar pro Jahr:

  • Palpitationen, Herzklopfen oder beschleunigte Herzfrequenz.
  • Schwitzen.
  • Zitternd oder Schütteln.
  • Trockener Mund.
  • Kurzatmigkeit, oder ein Gefühl von Ersticken.
  • Gefühl des Erstickens.
  • Schmerzen in der Brust oder Beschwerden.
  • Übelkeit oder Bauchschmerzen.
  • Schwindelgefühl, unsicher, Benommenheit oder Ohnmacht.
  • Realitätsverlust oder Depersonalisation (Gefühl von sich selbst freistehend).
  • Angst die Kontrolle zu verlieren oder “verrückt”.
  • Angst vor dem Sterben.
  • Taubheit oder Kribbeln.
  • Schüttelfrost oder Hitzewallungen.

Panikstörung ist ein häufiges Problem. Die Prävalenz der Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie in einer britischen Studie betrug 1,70%. [ 2 ] In den USA Lebenszeitprävalenz bei 3-5,6% für Panikattacken und 1,5-5% für Panikstörung geschätzt. Psychiatrische Fall Findungsstudien bei Patienten mit Schmerzen in der Brust zu Notaufnahmen präsentiert festgestellt , dass bis zu 25% erfüllt die Kriterien für Panikstörung. [ 3 ]

Es gibt viele Theorien ätiologische, von denen keines für sich bewährt haben. Mehrere ätiologische Faktoren in einem gegebenen Individuum zu seinem Auftreten beitragen können. Die postsynaptischen serotonergic / adrenergen Überempfindlichkeits Hypothesen sind wahrscheinlich die biologisch erklärt plausibel und relevant für die Behandlung angesprochen haben, aber es gibt auch wichtige genetische und Umweltfaktoren beteiligt sind.

selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI), Benzodiazepin-Entzug und Rückzug aus Zopiclon: Panikstörung kann auch mit der Verwendung von bestimmten Medikamenten in Verbindung gebracht werden. Diese sollten bei der Beurteilung jedes Patienten in Betracht gezogen werden, die mit einer Panikstörung präsentiert.

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Symptome

Die Bedingung ist häufig unerkannt und unbehandelt. Die meisten Patienten sind in der allgemeinen Praxis gesehen, obwohl Patienten zu A & E mit somatischen Symptomen wie Schmerzen in der Brust darstellen können. Da dieAufmerksamkeit auf die körperliche Symptome gegeben wird, kann die Diagnose von Panikattacken nicht gemacht.Daher wird ein hoher Index der Verdacht benötigt. Screening – Tools zur Verfügung. [ 4 ] [ 5 ]

Wie über dem Patienten ausführlich wird eine Geschichte der plötzliche Auftreten von Episoden der Panik der charakteristischen Symptome mit vier oder mehr beschreiben. Diese werden in der Regel innerhalb von 10 Minuten Höchststand erreichen und kann für 20 bis 30 Minuten dauern, aber sie werden selten über 1 Stunde andauern. Es wird individuelle Variation in der Länge der Angriffe markiert. Es lohnt sich zu fragen über jede von Alkohol oder Drogen verursacht Triggern (einschließlich legaler Drogen wie Koffein, Nikotin, Komplementärmittel oder over-the-counter (OTC) Zubereitungen). Anfrage über die andere Auslöser für die Angriffe hilft bei der Differentialdiagnose der Konstruktion:

  • Diejenigen, die unerwartet und ohne ersichtlichen auslösenden Situationen oder Ereignisse entstehen, sind charakteristisch für Panikstörung ohne Agoraphobie.
  • Diejenigen, die in vorhersehbarer Weise als Folge auf einer bestimmten angstauslösende Situationen oder Ereignisse in der Regel entstehen spiegeln eine spezifische Phobie-Typ Diagnose oder Panikstörung mit sozialer Phobie, wenn das Fällmittel ein gesellschaftliches Phänomen ist.
  • Diejenigen, die sich in einem inkonsistenten oder unvorhersehbare Weise nach der Exposition auftreten zu einem bestimmten angstauslösende Situationen oder Ereignisse deuten darauf hin, Panikstörung mit Agoraphobie.

Eine Querschnittsstudie von älteren Patienten mit persistierender Schwindel herausgefunden , dass Angst und / oder eine depressive Störung in 22% vorhanden waren ,und dies könnte eine Präsentation für Bedingungen wie Panikstörung sein. [ 6 ]

Schilder

Es gibt keine besonderen körperlichen Zeichen mit der Bedingung verbunden, es sei denn, der Patient während einer Panikattacke zu sehen ist, wenn erhöhte Sympathikus als Tachykardie manifestieren kann, Hypertonie, Zittern, Schwitzen, usw.

Während der Panikattacke kann der Patient sehr damit beschäftigt sein, über den Tod Leiden oder eine schwere, lebensbedrohliche körperliche Krankheit. Die Untersuchung des mentalen Status zeigt keine spezifischen Erkenntnisse andere als ein Spiegelbild der Angst und / oder Dringlichkeit in ihrem Aussehen, Sprache oder Stimmung (dies ist nicht notwendig, um die Diagnose zu stellen). Die Patienten mit ihren psychischen Zustand kongruent beeinflussen sollte. Denkprozesse sollten normal sein und dachte Gehalt sollte im wesentlichen normal sein, kann aber mit dem Tod oder Krankheit beschäftigt sein.Gedankeninhalt sollte für suizidale oder Mordgedanken oder Gedanken an Selbstverletzung beurteilt werden. Urteil und Einsicht sind in der Regel erhalten. Abnormalitäten in Denkprozesse oder Inhalte (andere als impulsiv Gedanken an Selbstmord oder Selbstverletzung) schlagen alternative psychiatrischen Diagnosen. Die Anwesenheit von inkongruent beeinflussen sollte Bedenken aufwerfen, dass Panikstörung die falsche Diagnose.

Psychische Störungen

Panikstörung mit Agoraphobie (betrifft etwa 26% der Betroffenen) und / oder soziale Phobie (betrifft etwa 33% der Betroffenen) häufig in Verbindung gebracht. Es gibt einen signifikanten Zusammenhang mit Stimmungsstörungen, vor allem Depressionen, mit Lebenszeitprävalenzraten so hoch wie 50-60%. Es scheint als in der Allgemeinbevölkerung ein höheres Risiko für Selbstmordversuche zu sein. Eine Studie ergab , dass 98% der Panikstörung Patienten mindestens eine comorbid Störung hatte. [ 7 ]  Major Depression und andere Angststörungen waren die am häufigsten. Die anderen Angststörungen eher hartnäckig zu sein, obwohl andere depressive Störungen und Störungen durch Alkohol hohe Remissionsraten. [ 7 ]  Alkohol und Drogenmissbrauch können das Bild erschweren und diese können in einigen Fällen selbst zu behandeln verwendet werden.

Krankheiten

Diese können koexistieren aber man würde nicht generell den Begriff Panikstörung verwendet werden, wenn die Symptome direkt von der körperlichen Krankheit entstehen.Kardiovaskuläre Erkrankungen wie Mitralklappenprolaps, Kardiomyopathie und Hypertonie assoziiert sind. Chronisch obstruktive Atemwegserkrankungen und Migräne -Kopfschmerzen sind auch in einem größeren Anteil der Patienten als Chance würde vorschlagen, als funktionelle Störungen wie Reizdarmsyndrom und Kopfschmerzen vomSpannungstyp sind. Eine aktuelle Verbindung mit Störung Joint Hypermobilität ist aufgeklärt worden, das weiterhin eine genetische Grundlage für Panikstörung hindeutet. [ 8 ]

Obwohl eine gute Beschreibung der Episode kann eine Panikattacke vorschlagen, ist es wichtig , andere organische Bedingungen auszuschließen. Zum Beispiel ist es ein seltener Fall Bericht einer cingulären ganglioma als Panikattacken bei einem Teenager zupräsentieren. [ 9 ]  Weitere typische Alternativen sind:

Psychiatrische Bedingungen

  • Agoraphobia (oft koexistiert).
  • Soziale Angststörung (oft koexistiert).
  • Angststörungen, einschließlich generalisierter Angststörung (können nebeneinander existieren).
  • Anpassungsstörungen.
  • Bipolare Störung .
  • Depression .
  • Dissoziative Störungen .
  • Factitious Krankheit .
  • Somatisierungsstörung .
  • Psychische Symptome als Folge der körperlichen Krankheit entstehen.
  • Zwangsstörung .
  • Spezifische phobischen Störungen.
  • Eine posttraumatische Belastungsstörung .
  • Aufputschmittel-Drogenmissbrauch (einschließlich Koffein-Erkrankungen).

Physische Verfassung

  • Hyperthyreose .
  • Phäochromozytom .
  • Karzinoid-Syndrom.
  • Hypoglykämien (möglicherweise aufgrund Insulinoms in diejenigen, die nicht mit Insulin / orale Antidiabetika).
  • Paroxysmale Herzrhythmusstörungen.
  • Mitralklappenprolaps .
  • Herzinfarkt .
  • Recurrent kleine Lungenembolien.
  • Epileptiforme Störungen, insbesondere Temporallappen – Epilepsie .
  • Entzug von Alkohol / Sedativa / Opiate.
  • Paroxysmale Vestibularisstörung – zB  Morbus Menière .

Es gibt keine speziellen Untersuchungen , den Zustand zu diagnostizieren , aber Kliniker kann geneigt sein, den Patienten zu beziehen, oder Tests durchführen zugrunde liegenden physikalischen Ursachen für die Symptome auszuschließen. Während es wichtig ist , nicht zu verpassen wahrscheinlich körperliche Ursachen, sollte man nicht endlos oder übermäßig , diese Patienten zu untersuchen. Eine solche Vorgehensweise kann sie mit dem Eindruck verlassen , dass es tatsächlich ein physisches Problem ist, die ihren Arzt (n) kann einfach nicht finden.

Nach anfänglichen Ausschluss von Spitzen körperliche Ursachen, mit der Bestätigung der charakteristischen klinischen Merkmale der Panikstörung, sollte das Fehlen einer physischen Ursache eindeutig dem Patienten erklärt werden. Ansprechen auf die Behandlung wird bei den Patienten besser sein, die die Abwesenheit von physikalischen Ursachen für ihre Symptome und in denen akzeptieren, die ein Verständnis der Natur der Panikstörung als primär mentale Phänomen haben.

Das Nationale Institut für Gesundheit und Pflege Excellence (NICE) empfiehlt eine gestufte Pflege – Ansatz. [ 1 ]

Schritt 1: Erkennung und Diagnose

Dies wurde mit der “Darstellung” behandelt, “Differentialdiagnose” und “Untersuchungen” Abschnitte vor.

Schritt 2: Behandlung in der Primärversorgung

General

  • Versuchen Sie die Familie des Patienten oder Pfleger zu beteiligen , wenn der Patient dies erlaubt. Es ist wichtig für sie zu wissen , wie sie am besten den Patienten während eines Angriffs helfen kann. [ 10 ]
  • Beratung zu vermeiden Angst erzeugenden Substanzen – z. B., Koffein [ 11 ]
  • Es ist wichtig, Alkohol oder Drogenmissbrauch als Faktor auszuschließen und diese Probleme, falls vorhanden, zu behandeln. Neubeurteilung nach dem erfolgreichen Management von substanzbezogenen Fragen werden zeigen, ob dies wahr Panikstörung ist. Antwort auf pharmakologische / psychologische Therapien ist wahrscheinlich angesichts der Alkohol / Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, arm zu sein.

Bieten Sie die folgenden Interventionen (aufgelistet nach NICE in der Reihenfolge – nach der Evidenzbasis – der Dauer der Wirksamkeit):

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT)

  • Behandlung auf die Erkennung von Faktoren konzentriert, die die Panik auslösen und Verhaltens Methoden mit den Symptomen fertig zu werden, haben sich als sehr nützlich erwiesen.
  • Geschulte und beaufsichtigten Personal sollte bei der Lieferung von Behandlung einbezogen werden, zu arbeiten empirisch fundierte Protokolle.
  • 1-2 Stunden pro Woche ist für die meisten Menschen über einen Zeitraum von vier Monaten geeignet.
  • Briefer CBT von etwa sieben Stunden kann für einige Patienten, kombiniert mit Selbsthilfematerialien geeignet sein.
  • Weitere intensive CBT über einen kürzeren Zeitraum kann für manche Patienten geeignet sein.
  • Insgesamt gibt es Anzeichen für eine moderate Wirkung der Behandlung mit psychologischen Behandlungen in der Grundversorgung.

Medikation

Allgemeine Grundsätze

  • Vor jeder Verschreibung berücksichtigen Alter, frühere Behandlung, Verträglichkeit, andere Medikamente, Komorbiditäten, persönliche Vorlieben, Kosten und das Risiko von Selbstbeschädigung (SSRIs sind weniger gefährlich als trizyklische Antidepressiva bei Überdosierung).
  • Informieren Sie den Patienten über mögliche Nebenwirkungen (einschließlich einer vorübergehenden Anstieg der Angst zu Beginn der Behandlung), Verzögerung im Einsetzen der Wirkung, mögliche Absetzsymptomen, die Dauer der Behandlung und die Notwendigkeit, die Dosierungsanleitung beachten.
  • Geben Sie schriftliche Informationen angemessen auf die Bedürfnisse des Patienten.
  • Beginnen mit einer niedrigen Dosis Nebenwirkungen zu minimieren.
  • Einige Patienten, Langzeitbehandlungen und einer Dosis am oberen Ende des Bereichs müssen.
  • Nicht Benzodiazepine verschreiben, sedative Antihistaminika und Antipsychotika für Panikstörung.
  • Antidepressiva wurden bei der Verringerung der Amplitude der Panik, Reduktions Frequenz von oder Eliminieren, Panikattacken und die Verbesserung der Quality-of-life Maßnahmen in dieser Gruppe von Patienten als wirksam erwiesen.
  • Bieten ein SSRI lizenziert für diese Indikation erster Linie, es sei denn kontraindiziert.
  • Betrachten Imipramin oder Clomipramin , wenn es keine Verbesserung nach 12 Wochen und weitere Medikamente angezeigt ( NB : weder ist für diese Indikation in Großbritannien lizenziert, so Dokument informed consent).
  • Überprüfen Sie den Patienten nach zwei Wochen für Nebenwirkungen und Wirksamkeit zu überprüfen und bei 4, 6 und 12 Wochen.
  • Falls es eine Verbesserung nach 12 Wochen war, für 6 Monate fortgesetzt, nachdem die optimale Dosis erreicht ist.
  • Wenn Medikamente für länger als 12 Wochen verwendet wird, bei 8- bis 12-wöchentlichen Intervallen überprüfen.
  • Folgen Sie der Zusammenfassung der Produktmerkmale der einzelnen Medikamente für andere Anforderungen an die Überwachung.
  • Verwenden Sie selbst ausgefüllten Fragebögen Ergebnisse zu überwachen, wo möglich.
  • Am Ende der Behandlung, ziehen Sie die SSRI nach und nach, wie Präferenzen des Patienten diktiert, und monatlich, solange entsprechend der einzelnen für den Rückfall zu überwachen.
  • Wenn keine Verbesserung eintritt und ein zweiter Eingriff hat nicht versucht worden ist, gehen Sie zu Schritt 3 (unten).
  • Wenn es keine Besserung eingetreten ist und eine zweite Intervention versucht worden ist, gehen Sie zu Schritt 4 (unten).

Selbsthilfe

  • Geben Sie die Patientendaten der Bücher basierend auf CBT Prinzipien und Kontaktdaten aller verfügbaren Hilfegruppen. Es gibt Anzeichen dafür , dass Selbsthilfe Interventionen sind eine wirksame Option für Menschen mit einer Panikstörung. [ 12 ]
  • Übung im Rahmen des guten allgemeinen Gesundheit zu fördern. Es gibt einige Hinweise auf eine Verringerung der Angstsymptome nach dem Training. Eine systematische Überprüfung vorgeschlagen , dass der Effekt nicht so groß , wie Antidepressiva, aber es könnte eine sinnvolle Ergänzung sein. [ 13 ]
  • Die Patienten können von der Beratung über Nutzen , wie sie durch den Einsatz Bauch- / Zwerchfellatmung einige ihrer Symptome zu kontrollieren. Einfache Tipps hierzu finden Sie in der Broschüre verfügbar Panic Attack und Panikstörung .
  • Überwachen Sie den Patienten in regelmäßigen Abständen, in der Regel alle 4-8 Wochen, vorzugsweise ein selbstausgefüllten Fragebogen mit.

Schritt 3

Neu beurteilen den Zustand und prüfen alternative Behandlungen.

Schritt 4

Wenn zwei Interventionen ohne Nutzen angeboten wurden, sollten Überweisung an spezialisierten psychiatrischen Betreuung. Fachärztliche Behandlung kann Management von Komorbiditäten, strukturierte Problemlösung, andere Arten von Medikamenten und Behandlung im tertiären Zentren umfassen.

Die Literatur ist widersprüchlich über die Prognose. In einer Studie hatte die Panikstörung eine lange Strecke über mehrere Jahre. [ 7 ]  In einer weiteren Studie in derGrundversorgung nur ein Viertel der Patienten mit Panikstörung und Agoraphobie Remission in einem Follow – up von drei Jahren hatte. Doch drei Viertel der mit nur verbessert Panikstörung. [ 14 ]

Diejenigen, die leiden, können sich helfen, indem Auslöser erkennen in Panik und Lindern sie durch die Vermeidung oder CBT-basierte Strategien. Wer erholt haben sollte bewusst gemacht werden, dass die Bedingung Rezidiv kann und dass sie früh Hilfe für die weitere Behandlung zu suchen, wenn Panikattacken zurück.